Mittwoch, 15. März 2017

Schlaf, Kindlein schlaf...

....mit dem "Traumanzug" für das Babymädchen sicher kein Problem mehr.

Denn hier wird eifrig gewachsen und nun musste ein neuer Schlafi her. Das Schnittmuster kommt von Lotte und Ludwig (*Klick*).



Auch hier überzeugte mich die gute Anleitung (auch wenn ich beim Halsausschnitt einen Knoten im Hirn hatte....hahaha....und damit auch ein klitzekleines bißchen zu weit geworden...) und die Möglichkeit verschiedene Varianten zu nähen.




Für das Babymädchen habe ich mich für ein Modell in Gr. 80 (!!!schon!!!) ohne Füße entschieden, dafür mit durchgeknöpften Hosenbeinen, um das Wickeln zu erleichtern.
Und das war auch schon für mich gefühlt die größte Herausforderung, die Jersey-Drücker gut zu platzieren...*g*.




Aber es hat alles in allem gut geklappt und es wird diese Variante sicher noch einmal geben.

Den wunderschönen Wolkenstoff habe ich vor einiger Zeit bei AllesfürSelbermacher (*Klick*) erstanden und ist inzwischen gut abgelagert. Perfekt für Schlafis, oder?



Nun schicke ich die süßen Wolken noch rüber zu made4girls (*Klick*).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!