Dienstag, 31. Januar 2017

Monatsrückblick - Januar 2017


Der Januar ist nun um, und ich lasse ihn gern noch einmal in Kurzfassung Revue passieren.







Gelesen:


Bücher kommen derzeit nicht vor in meinem Lese-Repertoire....vielleicht ändert sich daran bald mal wieder etwas. *gg*


Gesungen:


Einschlaflieder für das Babymädchen

Gehört:


zuviele schlechte Nachrichten weltweit....


Gesehen:

leider mal wieder das Kinderkrankenhaus, da der Mini-Stern und ich dort mal wieder ein paar Tage zu Gast sein durften

Getrunken:


Tee, Kaffee (ohne geht nix), Wasser

Gegessen:


erstaunlich gut im Krankenhaus aber ansonsten unspektakulär/ normal

Gekocht: 


wieder täglich. Das das Sternchen seit diesem Monat keine nachschulische Betreuung mehr in Anspruch nimmt, entfällt auch der Mittagstisch in der Schule. Es ist so schön, am Mittag mit ihr gemeinsam zu essen.

Gebacken: 

Schokokuchen, Zitronenmuffins, Schokomuffins


Gefreut:


Über das wirklich sehr gute Zeugnis des Sternchens, auch wenn irrtümlicherweise ein paar falsche Kreuze gesetzt wurden. Das hat für einige Verwirrung gesorgt.

Geschenkt:


Shoppingtag, Blumen, Gutschein


Genäht:   


Ausbesserungsarbeiten, Ballett-Beutel für das Sternchen, den ersten Block für einen Quilt, Kinderwagenmuff


Gestrickt:


Tatsächlich nicht. Auch dafür bleibt keine Zeit aktuell. Leider.


Gehäkelt:


An der Häkeldecke, so gut wie fertig, aber eben nur so gut wie....

Gebastelt:


nööööö......

 Gekauft:


ganz wenig Stoff, Inch-Lineale, ein Paar Schuhe für mich, ein Paar Schuhe für meine Cousine, ein Paar Klamotten für meine Mädels im Sale, neue Ballettsachen für das Sternchen, eine Schaukel für den Mini-Stern, Möbel für einen kleinen Zuschneidetisch im Nähzimmer



 Gespielt:


Qwirkle, Mensch-ärger-Dich nicht, Wer-ist-es



Gefeiert:


Nicht wirklich. DER Monat mit der geringsten Feierquote *g*, aber ab übermorgen geht es wieder los...



Im Februar werden wir wieder Geburtstage feiern, ich werde viel nähen, werden wir uns vielleicht für ein neues Sofa entscheiden, und dafür vielleicht auch das Wohnzimmer streichen, werde ich hoffentlich endlich endlich die Häkeldecke zeigen können,......





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!