Samstag, 31. Dezember 2016

Monatsrückblick - Dezember 2016


Willkommen zu meinem Rückblick des Monats Dezember. Überall sieht man in den Tagen "zwischen den Jahren" die Jahresrückblicke. Dem möchte ich mich nicht anschliessen, sondern einfach meiner Tradition treu bleiben und auf den vergangenen Monat zurückblicken.







Gelesen:

neben der täglichen Lektüre wie Zeitung, Blogs, Instagram vor allem viele viele Weihnachtsbücher und Weihnachtsgeschichten.


Gesungen:


Weihnachtslieder! Selbstverständlich!

Gehört:


Weihnachtslieder


Gesehen:

die oberen beiden Schneidezähne des Babymädchens, zumindest schimmern sie ein wenig durch .... (endlich wird auch Zeit, ich brauche mal wieder Schlaf.....)

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee und jaaaa auch einen Sekt und ein Glas Wein an Heiligabend

Gegessen:


viel zu viel :-) Köstlichkeiten zu diversen Feierlichkeiten und natürlich reichlich Naschwerk

Gekocht: 


ja sicher. So gab es am Heiligabend zum Beispiel eine Hochzeitssuppe und Rinderschmorbraten mit Kartoffeln und Rotkohl

Gebacken: 

Spekulatiusmüsli (immer wieder oberlecker....), Marmorkuchen, Lebkuchen, Schokokuchen ABER KEINE Plätzchen....


Gefreut:


Das wir einander haben und es uns wirklich wirklich gut geht. Man muss es sich nur immer wieder mal vor Augen führen. 

Geschenkt:


Gutscheine, Müsli, Müslischalen, Kaffeebecher, Blumen, Geld, Alkohol, Playmobil, Handschuhe, Basketball, Bauklötze, Gesellschaftsspiel


Genäht:   

zwei Röcke für mich (jawoll, richtig gelesen, ZWEI Röcke und für MICH), Haarbänder für die Mädels und die Adventskalendertasche


Gestrickt:


Wenig. Die Babyjacke ist noch immer nicht fertig. Wegen anhaltender Krankheiten in unserem Hause musste das ein oder andere liegen bleiben.


Gehäkelt:


Auch leider nur ein wenig an der Häkeldecke. Vielleicht kann ich sie euch nächste Woche zeigen, aber wohl noch nicht formvollendet....

Gebastelt:


Weihnachtskarten mit der Großen, und die Große hat allein (mit ihrer Freundin) kleine Hexenhäuser gebaut

 Gekauft:


einige wenige Geburtstagsgeschenke und Stoff



 Gespielt:


Monopoly Kartenspiel, Quirkle, Ubongo



Gefeiert:


Weihnachtsfeier der Firma,90. Geburtstag meiner Oma (hach), Geburtstag einer lieben Freundin, die Adventszeit, Geburtstag des Sternchens, Weihnachten, Geburtstage dreier weiterer Familienmitglieder, Silvester


Und damit endet dieser Monat und auch das Jahr. Ich freue mich auf den Januar, der viel ruhiger daher kommt. Bisher ist mein Kalender noch fast leer....wie schön.
Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr! Kommt gut rüber!


Monatsrückblick - Dezember 2014 (*Klick*)
Montasrückblick - Deember 2015 (*Klick*)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!