Freitag, 30. Dezember 2016

Babyzeit - der 8.Monat

Bevor das Jahr zu Ende geht und der Baby-Stern schon wieder einen Monat älter wird (es geht zuuuuuu schnell....), hier noch einmal der letzte Babymonat zum Erinnern:



Und Du mein Babymädchen....

- wiegst nun ca 8,5 kg und bist etwa 69 cm groß
- spuckst immer weniger. Herrlich.
- möchtest am liebsten nur bei der Mama sein, schlafen ist ein Fremdwort geworden. Leider.
- schläfst aber immer nochmal im Kinderwagen ein. Aber nur, wenn geschoben wird.
- sitzt bereits im Kinderwagen, die Babywanne wurde inzwischen "ausgebaut".
- wirst Du dennoch am liebsten getragen.
- isst mittags, nachmittags und abends meistens gern Deinen Brei. Yammi.
- stillst Du nach dem Brei futtern immer noch ein wenig. Aber auch das immer weniger.
- magst Du aber gern an Dinkelstangen knabbern (oder sabbern), oder Banane, Apfel und Gurke.
- nimmst Du am Abend zusätzlich zum Brei und Stillen noch ein Fläschchen....kleine Raupe Nimmersatt
- schaffst es, ein wenig Wasser aus der Trinklernflasche zu trinken.
- brauchst Du meist anschliessend ein neues Oberteil, da Du komplett nass bist. Hihi.
- magst Du es so gar nicht angezogen zu werden.
- trägst Du noch immer Gr 68 und 74
- reibst Dir Deine Augen, wenn Du müde bist und kratzt leider auch wieder im Gesicht.
- kreischt Du gern vor Freude!
- kommen schon deutlichere "Worte" wie mamamam oder babababab
- erfreust Dich weiterer Fortschritte im "Krabbeln": ab und zu krabbelst Du tatsächlich, doch meistens rutscht Du eher vorwärts.
- kannst Du Dich allein setzen: zunächst zögerlich, am Ende des Monats aber perfekt.
- schleckst liebend gern die Bälle aus dem Bällebad in Deinem Zimmer ab.



- "liest" Du gern Zeitung, das heißt, Du zerfetzt sie gern.




- machst gern Quatsch und Grimassen mit Deiner Schwester.
- liebst Du Deinen neuen Freund: den Staubsauger!
- liebst Du das gute Kuck-Kuck Spiel
- kicherst Du, wenn Du gekitzelt wirst.
- hast Du Deine erste große Familienfeier überstanden: den 90. Geburtstag Deiner Uroma. Es war soooo schön!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!