Montag, 31. Oktober 2016

Monatsrückblick - Oktober 2016


Ach Oktober, Du hattest wettermässig so einiges dabei: goldene Sonnenstrahlen, dichten Nebel, Regen, Wind....alles was zu einem "ordentlichen" Herbst gehört. Es war schön mit Dir.






Gelesen:

das Übliche: Zeitung, Blogs, News im Netz

für das Sternchen: Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Gesungen:


zu meiner eigenen Überraschung Kinderlieder mit der Großen! Vor einiger Zeit kramte sie aus dem Bücherregal die Liederbücher hervor und wollte alle ihr bekannten Lieder singen...mit allen Strophen. Auch bei der "Vogelhochzeit".

Gehört:

leider häufig nachts das Babymädchen. Weil die Zähne durchkamen bzw kommen, hatten wir einige unruhige Nächte.



Gesehen:

Nebel, Sonne, bunte Blätter, meine Familie, meine Heimat, das alte Land, ....

Getrunken:

Wasser, Apfelschorle, Tee

Gegessen:


leckeres und immer noch zuviel, irgendwann sollte ich mal wieder auf low carb umsteigen...(oder meine Waage entsorgen)

Gekocht: 


nach langer Zeit mal wieder gefüllte Paprika, ansonsten eher Alltägliches

Gebacken: 

Kürbis (nomnom), Apfel-Zimt Muffins, Schokokuchen

Gefreut:

über den schönen Oktober

Gelacht:


vor allem über das Babymädchen, sie macht so tolle Grimassen beim Brei füttern

Geschenkt:


Shirt, Stifterolĺe, Stifte, Rätselhefte


Genäht:   

Stifterolle, Kissenhüllen, Kapuzenshirt für die Große


Gestrickt:


jaaa! Unfassbar, aber jaaaaa! Und ich kann es noch! Okay, das Muster ist nur kraus rechts, aber hey...immerhin konnte ich die Maschen aufnehmen, ohne groß nachzudenken.....am Ende soll es übrigens eine Jacke für den Mini-Stern werden.


Gehäkelt:


auch hier: jaaaa! Der Endspurt für die Jahreshäkeldecke hat begonnen, und ich bin zuversichtlich, es doch noch zu schaffen!

Gebastelt:


Nein. Auch wenn ich es mir vorgenommen hatte, mit dem Sternchen zu basteln. Aber gut, sie war ja auch in den Ferien nicht wirklich daheim.

 Gekauft:


Eine Bluse für mich, Strumpfhosen für den Mini-Stern, einen Gürtel für das Sternchen



 Gespielt:


Monopoly (Kartenspiel), Quirkle



Gefeiert:


Apfelernte im alten Land mit Freunden


Und damit ist er um, unser Oktober. Im November werden wir hoffentlich noch einige schöne Herbsttage haben, die Adventszeit vorbereiten und es uns einfach gemütlich machen.


Monatsrückblick - Oktober 2014 (*Klick*)
Montasrückblick - Oktober 2015 (*Klick*)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!