Dienstag, 4. Oktober 2016

Jahresdecke - September 2016

Nachdem ich Euch letzten Monat meinen Zwischenstand der Jahreshäkeldecke vorenthalten habe, zeige ich heute mal wieder wie weit ich bin.



Wenn ich ehrlich bin, habe ich den vergangenen Wochen kaum gehäkelt, immer nur ein klein wenig. Zuviel Leben drumherum.



Inzwischen habe ich 14 Reihen fertig gehäkelt. Um auf meine Wunschlänge zu kommen, fehlen leider noch immer 8 Reihen. Ob ich dieses Ziel tatsächlich bis zum Jahresende schaffe, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen.
Immerhin habe die Grannys für fünf der fehlenden acht Reihen vorbereitet. Doch der für mich anstrengendste Part ist der Punkt, an dem das Weiß dazukommt und gleich angehäkelt wird. Das steht für die Reihen noch aus.



Ich hoffe sehr, dass es hier in meinem offline-Leben wieder etwas ruhiger wird, und ich so auch wieder Zeit und Lust habe, häufiger zur Häkelnadel zu greifen.



Mehr Jahresdecken-Zwischenstände könnt ihr wie immer bei der lieben Bella (*Klick*) sehen.

Kommentare:

  1. einfach wunderschön deine Decke....jetzt wird alles ja etwas ruhiger und vielleicht schaffst du es ja noch. Ich drücke die Daumen. lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella! Es freut mich sehr, dass Dir meine Decke gefällt und ich bin kräftig dabei weiterzumachen! Ich freue mich jeden Monat darauf, bei Dir zu schauen, wie weit all die anderen sind. Es sind sooo schöne Decken dabei *hachz*...
      Ganz liebe Grüße Cora

      Löschen
  2. Für dich sieht's aus, als hättest du noch sooo viel vor dir. Ich bin dagegen hin und weg wieviel du schon geschafft hast! Ich finde deine Decke schon gigantisch riesig und superschön!
    Aber ich drück dir die Daumen, dass dir genug Zeit und Muße zum Häkeln bleibt und du bald an dein Ziel kommst :)
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi,
      vielen lieben Dank für Deine Worte! Hach, ich freue mich immer sooo über Deine lieben Kommentare, dafür danke ich Dir sehr! Das gibt mir noch mehr Motivation. Und beim Häkeln bleib ich dran!
      Ganz ganz liebe Grüße
      Cora

      Löschen
  3. Deine Decke sieht einfach wunderbar aus. Ich bewundere dich für deine Geduld.
    Freu mich schon sehr auf den Anblick des fertigen Stückes.
    Lieben Gruß
    Kaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kaja! Es ist so motivierend so tolles positives Feedback zu erhalten! Ich danke Dir sehr und freue mich, das Du hier reinschaust :-)
      Ganz liebe Grüße
      Cora

      Löschen
  4. Das wird schon, die Farben sind so toll. Meine wächst auch langsamer als am Anfang.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramgad,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar....wir schaffen das schon noch bis Jahresende, gell? Denn jetzt beginnt ja erst die kuschlige Jahreszeit, in der man viel mehr Handarbeiten machen kann...
      Ganz liebe Grüße
      Cora

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!