Freitag, 10. Juni 2016

Schmetterlinge...ein Klassiker

Vor einiger Zeit hat das Sternchen mal wieder durch mein Stoffregal gestöbert und hat sich gleich ein paar Stoffe zum Vernähen ausgesucht. Und mal wieder hatte sie diese gelbe Webware mit den lila-bunten Schmetterlingen in der Hand..

" Ooh...Mama, der ist soooo schön. Daraus musst Du mir was nähen, ja?" Um ehrlich zu sein, fand ich den Stoff nie besonders schön, wie er da so lag im Regal. Daher fehlte mir zunächst auch die Fantasie, was ich denn nun nähen könnte...zumal es sich dabei auch nur um ein kleines Stück handelte.

Am letzten Wochenende allerdings habe ich sämtliche ottobre-Zeitschriften aus meinem Fundus nach Schnittmustern für die Große durchsucht. Dabei stieß ich auf einen simplen Rockschnitt, der sowohl für Jersey als auch für festen Stoff geeignet ist.

Das Sternchen war zunächst skeptisch, denn mit Rüschen wollte es ihr nicht so recht gefallen. Und dennoch: wir einigten uns darauf es zu probieren.

Als der Rock dann fertig war, wollte sie ihn nicht mehr ausziehen. Und ich muss sagen, nun gefällt mir sogar auch der Stoff. Manchmal braucht es eben seine Zeit, bis man für gewisse Stoffe, den perfekten Schnitt gefunden hat.







Und weil das Röckchen für die Große ist, darf es auch zu den meitlisachen (*Klick*).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!