Samstag, 4. Juni 2016

Jahresdecke - Mai 2016

Nun ist er rum der Mai....und was muss ich gestehen? Das ich noch nicht einmal den April-Rückstand der Jahresdecke nachgearbeitet habe. Tsts....

Aber bis zum erklärten Ziel ist es noch ein Weilchen hin, und ich bin mir sicher, dass ich am Jahresende meine fertige Decke in Händen halten werde.

Der Stand der Dinge im Mai: Ich habe mich entschieden die Decke doch noch etwas breiter zu machen. Das heißt, es wird pro Reihe ein weiteres Granny angehäkelt. Immerhin habe ich das im Mai für die bereits fertigen Reihen geschafft.




Eine weitere Reihe ist, wie man sieht, in Arbeit. Eine Reihe, die eigentlich bereits für April auf dem Zettel stand.
Dennoch: alle Mai-Grannys sind zumindest in Vorbereitung...und ich habe diese auch im Mai gehäkelt.



Wenn das Babymädchen jetzt tatsächlich mit dem ersten Schub (idu) durch sein sollte, könnte ich mir vorstellen, auch wieder mehr zu häkeln. Aktuell geht eben anderes vor.... :-)

Aber ein wenig Zeit bleibt noch neben unserem noch immer ungewohnt neuem Familienalltag, um den anderen Damen, die sich bei Bella (*Klick*) versammelt haben, über die Schulter zu sehen.


Kommentare:

  1. Das wird schon noch. Es gibt wirklich wichtigeres als Häkeln und wenn es auch noch so schön aussieht.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ramgad,da hast Du recht....das "echte" Leben geht nun einmal vor. Aber ich bin guter Dinge, am Jahresende doch das Ziel erreicht zu haben. Die kuschligen Herbst und winterabende kommen ja erst noch... :-)
    Liebe Grüße Cora

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!