Montag, 7. März 2016

Große Delphin-Liebe

Nachdem sich in den vergangenen Wochen näh-, häkel- und basteltechnisch vieles um die Bauchbewohnerin drehte, war nun auch endlich mal wieder das große Sternchen dran.
Sie wollte gern mal wieder etwas Genähtes haben, doch als wir uns die vorhandenen Stoffe ansahen, schüttelte sie nur immer wieder den Kopf. Viele Muster und Farben gefielen ihr zwar, aber inzwischen fand sie doch einiges kitschig. Daher hieß es neue Bestellungen mit dem Kind aufzugeben.
Schon seit geraumer Zeit liebt sie, neben Pferden und Hunden, Delphine.
Da lag es natürlich nahe, dass sie sich einen Delphin-Jersey aussuchte. Ehrlich gesagt, wäre es nicht das Motiv meiner Wahl gewesen. Aber sie ließ sich nicht davon abbringen.
Gemeinsam haben wir dann auch die vorhandenen Schnittmuster durchforstet. Sie entschied sich für "Raglan Kids" in einer Kleidversion mit Taschen von leni-pepunkt (*Klick*).
Das Sternchen konnte es kaum erwarten, dass ihr neues Kleid fertig würde. Und gestern war es dann endlich soweit: und weil sie den ganzen Nachmittag tanzend mit dem Kleid durch das Haus lief vor Freude, war es tatsächlich schwer, einigermassen vorzeigbare Fotos zu machen.


Eigentlich fällt das angesetzte Rockteilchen viiiiel schöner, aber wie gesagt, das Kind war ständig in Bewegung und hatte so gar keine Lust auf Fotos *g*.
Und ich hätte tatsächlich noch eine Nummer kleiner nähen können, damit es etwas enger sitzt (hier eine 122/128, obwohl das Töchterchen gerade der 128 entwächst). Aber da ich weiß, daß das Kind es gern etwas legerer hat und sie das Kleid sicher noch länger anziehen möchte, habe ich es lieber großzügiger nähen wollen.



Wie man leider unschwer erkennen kann, sitzt allerdings die Kragenpartie nicht optimal. Hier hätte ich gern noch nachgebessert, doch da hatte das Töchterchen schlichtweg etwas dagegen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal :-)


Am Wichtigsten waren ihr aber die Taschen: "Die müssen sein, schließlich finde ich oft tolle Steine und andere Sachen auf dem Spielplatz...und dann....hat man keine Jacke an und weiß nicht wohin damit, Mama!" <3
Recht hat sie. :-)

Und damit geht das Delphin-Kleid auch gern weiter zur Meitlisache (*Klick*).

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!