Freitag, 4. März 2016

Babyshirts und ein Upcycling

Bereits letzten Monat hatte ich zwei weitere Shirts in der Minigröße 56 nach einem Schnittmuster aus einer ottobre genäht.
Diese möchte ich Euch heute gern noch einmal zeigen.



Ein ähnliches Shirt hatte ich bereits hier (*Klick*) gezeigt. Dieses Mal habe ich einen Rest Ankerstoff genutzt, den ich vor langer Zeit mal für mich vernäht hatte (*Klick*). Der gepunktete Stoff war mal vom Stoffmarkt.
Aber jetzt nochmal zum Schnittmuster:
Da die Rückseite mit einem Druckknopf verschlossen wird, habe ich mir schon länger Gedanken darüber gemacht, ob es nicht vielleicht doch an Bauchmädchens Nacken drücken könnte....daher wollte ich noch eine andere Variante probieren.
Dabei bin ich hier bei der wunderbaren Schnabelina (*Klick*) fündig geworden und habe mir das Schnittmuster für ihren Trotzkopf (*Klick*) heruntergeladen.
Und was soll ich sagen? Es ist ein wirklich tolles Ebook, was wirklich schnell und einfach zu nähen ist.



Wenn es dem Bauchmädchen wirklich auch alles so toll passt, werde ich hiervon garantiert noch weitere Shirts nähen. Für die Größe 56 bin ich aber erstmal ausgestattet.



Dennoch wollte ich gerade zum roten Ankerstoff noch eine Hose nähen, im Sinn hatte ich dabei eine Mini-Jeanshose. Dafür habe ich eine alte Jeans genommen und aus den Jeansbeinen zugeschnitten.
Grundlage zur Hose ist Frida von Milchmonster (*Klick*). Das erste Mal habe ich hier eine Größe 56 vernäht. Andere Größen kannte ich ja bereits und wusste daher, wie der Schnitt zu nähen ist. Allerdings hatte ich bisher dehnbare Stoffe verwendet und nun hatte ich etwas Schwierigkeiten beim Annähen der winzigen Beinbündchen. Von innen darf man da echt nicht gucken (*augenroll*).



Jetzt will ich erstmal abwarten wie bei einem nicht-dehnbaren Stoff die Passform ist, und dann kann ich mir ggf. vorstellen nach selbigen Schnittmuster noch weitere Pumphosen aus Jeans zu nähen. Also, kleine Bauchbewohnerin, bald darfst du also kommen, ich bin schon sehr gespannt, ob die Sachen passen werden :-)



Mit meiner Shirt-Parade und der Hose geht es heute zu den Meitlisachen (*Klick*).

Ihr findet mich dann wieder an der Nähmaschine, denn auch das Sternchen hat Wünsche geäußert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!