Donnerstag, 31. Dezember 2015

Monatsrückblick - Dezember 2015


Hui, das ging mal wieder flott mit Dir, Dezember! Auch wenn es wettertechnisch nicht wirklich Dezember, sondern eher März oder April war, haben wir es weihnachtlich gemütlich gemacht. Und nun blicke ich wie allmonatlich zurück. Denn für einen Jahresrückblick wird mein schwangerschaftsdementes Hirn nicht reichen ...hahaha.

Gelesen:

Weihnachtsbücher mit dem Sternchen, neu dazu gekommen ist "Weihnachten im Holunderweg" (*Klick*)
aktuell lese ich dem Kind "Pippa Pepperkorn - auf Klassenfahrt" (*Klick*) vor (obwohl sie inzwischen schon selbst gut lesen kann....aber vorlesen ist doch sooooo schön)


Gesungen:


Weihnachtslieder mit dem Sternchen

Gehört:

Adele und Sarah Connor (das ich das mal öffentlich zugeben würde ...., aber "Muttersprache" gefällt mir tatsächlich)



Gesehen:

Ultraschallbilder des Mini-Sterns im Bauch inkl. outing ...  (es wird ein Mädchen)



Getrunken:


Wasser, Tee

Gegessen:

Leckeres gegrilltes Steak auf der Firmenweihnachtsfeier
gutes griechisches Essen auf der Geburtstagsfeier meiner Oma
sensationelle DIY Burger auf dem Mädels-Geburtstag
köstlichen Schoko-Geburtstagskuchen an Heilig-Abend


Gekocht: 

die Üblichen Verdächtigen :-)
an Heiligabend: Hochzeitssuppe, Kartoffeln mit Rotkohl und Schweinefilet


Gebacken: 


Lebkuchen *mjam*
und KEINE Plätzchen!!! Das erste Mal seit Jahren.....

Gefreut:

Über die vielen vielen Kindsbewegungen des Mini-Sterns im Bauch und natürlich über mein großes Mädchen!!


Gelacht:


Jipp! Das ist Pflichtprogramm....vor allem mit den LieblingskolleginnenMädels! Ohne Euch gehts auch gar nicht!! :-))

Geschenkt:

Gutschein, Cd's, Eierlikör, Schokolade, Pralinen, Lego Elsa Schloss, Klamotten, Gesellschaftsspiele, Uhrenschatulle, selbstgemachte Adventskalender, DIY Müsli, Männerwellnesspaket (Bier, Schnaps, Knabberzeug)


Genäht:   

eine Charliebag, Zahlenshirts, einen Kinderrock, Weihnachtstischdecken


Gestrickt:


da habe ich dann mal pausiert


Gehäkelt:

auch nicht....obwohl hier noch ein sunday shawl auf den Beginn wartet....

Gebastelt:


Kalender für die lieben Verwandten mit dem Sternchen

 Gekauft:


Stoff für die Weihnachtstischdecken, etliche Geschenke (s.o.), ein Beistellbett für die neue Erdenbürgerin...(so langsam wird's)



 Gespielt:

Malefiz
Uno
Kuh & Co.



Gefeiert:

Die Adventszeit, Firmenweihnachtsfeier, den Geburtstag meiner Oma, die Geburtstagsnachfeier einer Freundin, Weihnachten, Geburtstag des Sternchens an Heiligabend, Geburtstag dreier Verwandter am 1. Weihnachtstag und schlussendlich ganz ruhig heute Silvester




So, Du lieber Dezember, damit bist Du in Kürze auch Geschichte. Im Januar beginnt für mich der Endspurt in der Schwangerschaft mit dem 8. Monat, das Einrichten des neuen Kinderzimmers, Treffen mit lieben Freunden und es wird auch mein vorerst letzter Arbeitsmonat vor Urlaub und Mutterschutz sein.
Ich bin sooo gespannt, was Du sonst noch so für mich bzw. uns bereit hältst.

Natürlich wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!!!! 


Monatsrückblick - Dezember 2014 (*Klick*)

1 Kommentar:

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!