Dienstag, 15. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender (12.12. - 15.12.15)






Die Fragen der letzten Türchen von Caros (*klick*) fragendem Adventskalender warten noch auf Beantwortung: Na, dann mal los:

Türchen vom 12.12.15:

1.) Hast Du schon alles vorgenommene erledigt?

Natürlich nicht *zwinker*. Das schaffe ich nie. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir nicht mehr soviel "ernsthaft" vornehme....was ich schaffe, schaffe ich, was nicht das nicht. So habe ich es z.B. immer noch nicht geschafft Plätzchen mit dem Kind zu backen. Solange es das Sternchen nicht stört ....

2.) Was muss unbedingt noch gemacht werden?

Den Weihnachtsbaum besorgen. Geschenke verpacken.

3.) Auf welches vorgenommene verzichtest Du nun doch? 

Vermutlich auf das Backen. Oder noch Sterne basteln. Je nachdem.... :-)


Türchen vom 13.12.15:

1.) Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?

Ein Wellensittich! Oh, was habe ich mich darüber gefreut, da war ich echt verliebt. Und natürlich der Reisegutschein meiner Patentante, den ich von ihr zum Weihnachtsfest und zur Konfirmation geschenkt bekam: 2 Wochen Tunesien mit ihr zusammen. Das war klasse!

2.) Verschenkst Du Selbstgemachtes?

Zum Weihnachtsfest nicht, denn hier werden ohnehin nur die Kids beschenkt. Für die Geburtstagskinder an Weihnachten, darunter das Sternchen, gibt es Selbstgemachtes.

3.) Wann packst Du Geschenke ein?

Meistens in der Nacht zum 24.12.! Furchtbar, ich weiß. Aber meistens komme ich vorher tatsächlich nicht dazu....

Türchen vom 14.12.15:

1.) Wann kaufst Du einen Baum? Echte Nadeln oder Plastik mit Duft?

Meistens in der Weihnachtswoche. Es sei denn, der Gatte hat mal wieder eine Einladung zum Tannenbaumschlagen bekommen, dann steht der Baum schon eher eingepackt auf der Terrasse. Dieses Jahr 'muss' er wieder gekauft werden.
Damit erklärt sich auch: unsere Tanne ist echt!

2.) Selber schlagen oder einen von der Stange?

Wir lassen ihn schlagen. :-) Meist hier aus der näheren Umgebung.

3.) Und wann darf er ins Wohnzimmer einziehen?

Am Nachmittag oder Abend des 23.12.! Das Sternchen freut sich dann immer besonders, da sie mitschmücken darf. In diesem Jahr habe ich eigentlich schon Lust, ihn etwas eher aufzustellen. Nur...bisher haben wir noch keine Tanne besorgt.

Türchen vom 15.12.15:

1.) In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?

Viele Jahre hatte ich die klassische rot-silber Variante. Irgendwann wollte das Sternchen pink dazu haben. Diesen Wunsch erfüllte ich ihr. Im letzten Jahr war es dann nur silber. Und dieses Jahr? Keine Ahnung, ich lasse das Sternchen entscheiden, welche Kugeln sie anhängen mag.

2.) Echte Kerzen oder elektrische?

Seit einem Baumbrand (der schnell gelöscht werden konnte) vor vielen vielen Jahren sind mir echte Kerzen zu gefährlich. Vor allem mit Kindern. Daher greife ich immer auf elektrische Kerzen zurück.

3.) Schillernd oder schlicht?

Da ich beides mag, ist es mir eigentlich egal. Der Baum darf ruhig ein wenig bunter sein....nur der Rest der Deko im Haus sollte schlicht gehalten sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!