Mittwoch, 30. September 2015

Monatsrückblick - September 2015


Ohje....auch in diesem Monat konnte ich kaum bloggen. Aber das auch aus guten Gründen :-) Denn im Hause Stern steht Nachwuchs an...! Und leider leider ging es mir in den vergangenen Wochen richtig schlecht....da stand das Bloggen erstmal weit hinten an. Aber dazu wird es ganz sicher bald ein extra-Posting geben (für alle Neugierigen unter Euch *hihi*). 
Nun aber erstmal mein Rückblick auf den September, gesammelt wie immer beim lieben Schäfchen *Klick*

Gelesen:

Namensbücher mit Mr. Stern und dem Sternchen, hach, das wird wohl eine Herausforderung :-)


Gesungen:


toll interpretierte Lieder im Einschulungsgottesdienst des Sternchens.....

Gehört:

Herztöne....soooo schön....



Gesehen:

viele kunterbunte Schultüten

und ganz wichtig: den Mini-Stern im Ultraschall



Getrunken:

Wasser, Tee

Gegessen:

normal....trotz Schwangerschaft



Gekocht: 


überbackene Gnocchi mit Hähnchen
leckere Suppen
Kürbis-Hackfleisch Topf

Gebacken: 


Schneewittchentorte
Blaubeermuffins

Gefreut:

Über unser großes Schulmädchen. Über endlich ein paar Tage ohne Übelkeit....


Gelacht:


Viel. Wie immer. Und trotz anhaltender Beschwerden..... *hihi*

Geschenkt:

allerlei Krimskrams für das Schulmädchen
Stempelset für des Sternchens Freundin


Genäht:   

Die Schultüte...tadaaaa *Klick*
mehr war leider bisher nicht drin....ich hoffe, aber bald wieder


Gestrickt:


auch dazu konnte ich mich leider nicht aufraffen...


Gehäkelt:

siehe vorherigen Punkt

Gebastelt:

äh....nö

 Gekauft:

notwendige Umstandskleidung



 Gespielt:

das auch nicht. Das Sternchen ist derzeit auch eher im Puzzle-Fieber...



Gefeiert:

Die Einschulung des Sternchens.




Und damit kann er kommen, der Oktober. Er verspricht zumindest in den ersten Tagen viiiiel Sonne, wie schön.
Und die Herbstferien stehen vor der Tür, einzig mir sollte es besser gehen, damit wir die Tage auch aktiver verbringen können. Aber das wird sicher.....
Auf jeden Fall freue ich mich auf den weiteren Herbst, mit Frühnebel, bunten Blättern, Kerzen, Tee,......herrlich!


Monatsrückblick - September 2014 (*Klick*)

Kommentare:

  1. Vermutlich werde ich die Torte noch einmal in diesem Monat backen....dann werde ich versuchen, daran zu denken Fotos zu machen und das Rezept hier veröffentlichen! Stay tuned! :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!