Mittwoch, 15. Juli 2015

Rosenpeeling (one pin a week)

Mein letzter Beitrag zu one pin a week (*Klick*) von lillesol und pelle ist tatsächlich aus April (*Klick*).
Im Mai und Juni hatte ich einige pins umgesetzt, aber entweder nicht fotografiert oder keine posts geschrieben, weil einfach keine Zeit da war.
Nun aber. Auch ohne Verlinkung (scheinbar gibt es diesen Monat noch keine Möglichkeit *gg*)

Diesen Monat habe ich ein fixes Geschenk gesucht und bin auf meinem Pinboard Beauty (natural) fündig geworden (*Klick*).
Da in unserem Garten viele wunderschöne Kletterrosen blühen, habe ich kurzerhand die Blüten, die kurz vor dem Verblühen standen abgeknipst und mit Zucker und Öl zu einem Peeling verarbeitet.
Die Idee stammt von hier (*Klick*).
In Ermangelung einer Küchenmaschine habe ich das ganze mit dem Pürierstab zerkleinert, war ein wenig schwieriger, da die Blätter ständig verklebten, aber es funktionierte.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, hier noch ein wenig Lavendelduft hinzuzufügen.
Wichtig ist, keine komplett verblühten Blätter zu nehmen, da diese kaum noch Duftstoffe (und Farbe) besitzen.






Und was habt ihr im Juli schon umgesetzt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!