Montag, 9. März 2015

Welcome little baby!

Meine Schwester hatte mich vor kurzem gefragt, ob ich ihr Babyschuhe a la Converse häkeln könnte. Sie hatte solche im Netz gesehen, und war total begeistert. Also habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Anleitung gemacht und bin bei Blue-Stars (*Klick*) fündig geworden.
Die Masse passten leider nicht ganz auf meine Wolle, daher musste ich einige Änderungen vornehmen.
Da ich nicht wusste, ob ich es überhaupt hinbekommen würde mit der Mini-Häkellei, hatte ich vorgeschlagen, noch eine Hose und eine Mütze für den neuen Erdenbürger zu nähen.
Denn das hat ja zumindest Geling-Garantie :-)
Als sie ihren Kolleginnen davon berichtete, denn die Mini-Chucks waren für eine frischgebackene Mami aus dem Kollegenkreis vorgesehen, hatte ich gleich einen weiteren Auftrag für Hose und Mütze!
Eigentlich nähe ich ja nur für mich bzw. das Sternchen und zum selber verschenken. Aber diese süßen kleinen Hosen.....hachja.....wann sonst komme ich mal wieder dazu?
Und dieses Päckchen macht sich dann heute auf die Reise:


Die Hose ist die Pumphose von Milchmonster (*Klick*), ein Klassiker im Hause Stern.
Natürlich auch im Doppelpack...
...genauso wie die Mützen...
...nach dem Freebook von klimperklein (*Klick*), die Knotenmütze!
Die Baby-Chucks kommen hier:



Auch wenn sie nicht ganz so aussehen, wie im Original....cool sind sie auf jeden Fall, und dürfen sich bei Häkelliebe (*Klick*) blicken lassen :-))

Jetzt muss es nur noch den Muttis gefallen....!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!