Montag, 16. März 2015

Geburtstags-Sonderzug

Am vergangenem Wochenende hatte mein Neffe Geburtstag und zu diesem Anlass hat sich mal wieder die gesamte Familie versammelt.

Selbstverständlich habe ich mein Standard-Zahlenshirt (huch, eine drei! Lange nicht genäht...) geschenkt, davon aber keine Bilder gemacht.

Dennoch möchte ich gern ein Highlight der Kaffeetafel zeigen: Meine Mum hatte einen ganz besonderen Kuchen für den kleinen Mann gebacken:

Sieht der Zug nicht klasse aus? Mein Neffe war auch ganz begeistert!!
Laut meiner Mum hat sie für die Lok und die Anhänger eigentlich nur ganz normalen Rührteig gemacht, in unserem Fall lecker Zitronenkuchen.
Die größte Herausforderung bestand wohl darin, die Schokolade einigermassen glatt zu verstreichen.
Wie auch immer, dieser Kuchen war auf jeden Fall der Hingucker.

Besonders lecker war auch die Schokokuss-Torte meiner Schwester. Hmmm....

... dafür habe ich zum ersten Mal seit Wochen meine Diät ausgesetzt. Ich konnte einfach nicht widerstehen *zwinker*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!