Sonntag, 1. Februar 2015

Monatsrückblick - Januar 2015

 Jaaaaa....auch in diesem Jahr bin ich wieder dabei, wenn das Schäfchen zum monatlichen Rückblick blökt (*Klick*). 
Allerdings bin ich für den Monat Januar etwas verspätet dran, nunja, dann eben jetzt :-)

Gelesen:

Zeitungen, blogs,....also wie immer :-)

mit dem Sternchen aktuell das zweite Buch zu "Pippa Pepperkorn", eine moderne Pippi Langstrumpf, ganz klasse!
 


Gesungen:


mitgesungen, zählt auch oder?


Gehört:

zusammen mit dem Sternchen Musik der "Zauberflöte" und aus dem "Schwanensee", schön, dass die Grosse sich gern klassische Musik anhört



Gesehen:

 
das russische Nationalballett mit Mr. Stern und dem Sternchen in unserem örtlichen Theater; die Karten zum Märchenballett hatte sie zu Weihnachten von der Tante bekommen

das erste Mal Kino für das Sternchen: "Bibi und Tina"

die ersten Schwimmeinheiten beim Schwimmkurs  


Getrunken:

Tee, Tee und Tee
 

Gegessen:

 oberleckeren Schafskäse vom Spezialitäten-Mann auf dem örtlichen Wochenmarkt



Gekocht: 


 Nicht wirklich aufregende Dinge, also das ganz normale Programm

Gebacken: 

 
Schneewittchentorte, Zitronen-Joghurt Kuchen, Apfel-Hefeteigtaschen, Mini-Käsekuchen, Marmorkuchen, Double-Chocolate-Cheesecake-Muffins, Zimtschnecken

Gefreut:

 
über soviiiiiele tolle Momente mit meinem Lieben

 

Gelacht:

 
über die Cleverness des Sternchens, immer wieder herrlich!

Geschenkt:

nix.....kein "Schenke"-Monat, geht ja auch mal
 


Genäht:   

Öh....kaum. Diesen Monat habe ich erst am Ende mal wieder eine Naht gemacht. Eigentlich wollte ich einen tollen weiten Rock für mich nähen, gut, habe ich auch. Aber ganz ehrlich? Für mich nicht tragbar.....nun wartet der Rock darauf wieder aufgetrennt zu werden.....
 

Gestrickt:

 
Jaaaa!!! Endlich. Wurde auch Zeit. Was es ist? Zeige ich demnächst.


Gehäkelt:
 
Zählt das Fäden vernähen auch? Denn dann würde ich hier gern mein Jahreshäkeldecke 2014 (*Klick*) eintragen.


Gebastelt:

Schneesterne (*Klick*)

 Gekauft:

 leider eine Krone für die Zähne....grrr....

Schuhe und Stiefel für das Kind

spontan eine neue Hose in der Mittagspause, weil meine "alte" der Meinung war, sich auflösen zu müssen, und das auch noch an delikater Stelle

und gerade gestern ein Schulranzen-Komplettset für das Sternchen. Die Spannung steigt, die Einschulung naht :-)



 Gespielt:

Mensch ärgere Dich nicht, Mühle



Gefeiert:

Silvester mit der Verwandtschaft, eine Putzparty bei einer Freundin (ein suuperlustiger Nachmittag!), des Sternchens Familiengeburtstagsfeier und gerade gestern unser Betriebsfest









Und jetzt ist schon Februar....verrückt! So rasend schnell das Jahr umging, so schnell ist auch schon wieder der erste Monat um. 


Monatsrückblick, Januar 2014 (*Klick*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!