Samstag, 17. Januar 2015

Lieblingsrezepte (Pizza Muffins)

Heute musste es mal wieder flott gehen beim Mittagstisch und außerdem war der Fertig-Hefeteig auch endlich dran! Der dümpelte nämlich schon einige Zeit im Kühlschrank....eigentlich für etwas anderes vorgesehen.

Nach dem Blick auf die Kühlvorräte , und der Tatsache, dass zwei Mini-Ladies bewirtet werden wollten, war klar, dass es "nur" Pizza geben konnte.

Die geht neben Nudeln eben immer. :-) Und eignet sich hervorragend für Reste.

Den Fertig-Hefeteig (anderer geht natürlich auch gut!) einfach entrollen und ein wenig gehen lassen.
Derweil die Muffinformen einfetten und den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Den Teig anschliessend in 12 gleichmässige Teile schneiden (ich hab den Teig erst geviertelt, und dann die Viertel nochmal in drei gleichmässige Stücke geschnitten).
Die Teigstücke dann in die Mulden der Muffinform-drücken.
Anschliessend habe ich Fertig-Tomatensoße in die Mulden gegeben. Man kann die natürlich auch selbst machen *g*
Dann alles was man möchte (oder man noch da hat) wie z.B. Salami, Pilze, Paprika, Zucchini, Peperoni,...... verteilen.
Käse drauf ....
...und für 20 Minuten in den Ofen.

Die Kids und ich finden: LECKER!!!!

In diesem Sinne: Macht euch ein schönes leckeres Wochenende!




Kommentare:

  1. Hmmmmmmmmmmmm......lecker.werde ich mal ausprobieren.....Bis Sonntag !!!! Und diese " Stöffchen" !!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe "Oma-Ente"!
    Wir freuen uns auf Euch!! Seid gedrückt!! ;.))

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!