Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender 2014

Bisher hatte ich noch keine Zeit, unseren diesjährigen Adventskalender zu zeigen. Wie jedes Jahr gestalte ich ihn selbst.

In den ersten Jahren hatte ich immer ein Seil im Treppenaufgang gespannt, an dem ich bunt gestaltete Brottüten mit Holzwäscheklammern befestigt hatte.
Das Sternchen war ohnehin noch so klein, dass sie die Zahlen nicht unbedingt selbst finden konnte. Außerdem waren so die Tütchen vor vorzeitigen Übergriffen geschützt *g*

Im letzten Jahr war ihr Wunsch alles in rot und pink zu halten, daher habe ich die Kleinigkeiten einfach nur schnöde in Geschenkpapier rot/pink verpackt und auf unserem Esszimmerregal arrangiert.

Dieses Jahr wollte ich es wieder anders gestalten.



Ursprünglich wollte ich alles in Klopapierrollen verpacken, stellte dann aber schnell fest, dass die wenigsten "Kleinigkeiten" überhaupt rein passen, wie z.B. Pixi-Bücher. Da hatte ich mal wieder nicht nachgedacht....typisch *g*.

Deswegen kam das meiste wieder im Geschenkpapier daher.
 Das was wirklich passte, kam in eine Klorolle, entweder gefaltet oder einfach nur mit einer hübschen Serviette als Bonbon verpackt.

Aber für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen, wirklich alles in Klorollen zu verpacken...mal sehen, ob ich mich daran halten kann...!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!