Samstag, 13. Dezember 2014

Advents-Tunika

Das Sternchen ist mal wieder richtig gewachsen, und das ein oder andere Shirt hat nur noch dreiviertel-Ärmel,...quasi über Nacht. Für den Winter dann doch etwas zu kurz.
Den Rentier-Jersey hatte ich letztes oder vorletztes Jahr bereits zu einem Schnäppchen-Preis erstanden und wollte (wie so oft) immer mal ein Shirt für die große Kleine genäht haben.
Anlässlich der Geburtstags-Nachfeier meiner Oma am letzten Sonntag (und in Ermangelung von passender Kleidung...öhem...) habe ich Samstag-Abend noch schnell eine Tunika nach dem Schnittmuster von lillesol und pelle (*klick*) genäht. Einen schlichte Version mit verlängerten Ärmeln. Und am Saum verlängert, weil eine Kleidversion gewünscht war.


Insgesamt noch ein wenig reichlich, aber ich fürchte,dass sie bereits langsam der 116 entwächst, daher habe ich mich für die 122 entschieden.

Und weil das Ganze so schnell genäht war, wird es sicher noch mehr davon geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!