Dienstag, 21. Oktober 2014

Tomatensalat (one pin a week)

Ich liebe Tomaten.....und deswegen wurde es dann ja jetzt auch endlich mal Zeit für ein neues Rezept, welches ich von meinem Pinterest Board "herzhafte Rezepte" (*Klick*) genommen habe.
Da ich die Angewohnheit habe, meine genutzten Pins wieder zu löschen, geht es hierlang (*Klick*) zum Rezept!
Und es gehört in dieser Woche mal wieder zu Julias Aktion one pin a week (*Klick*).





Die Zubereitung ist eigentlich recht simpel. Allerdings habe ich für den Vanille-Zitronen-Sirup doch zwei Anläufe gebraucht *dummdidumm*. Beim ersten Mal habe ich es schlicht und ergreifend zu lange köcheln lassen (schöne Ausrede, das Telefon klingelte.....) und als ich dann wieder in den Topf guckte, war es schon gaaaanz dunkel....*iiiihhh*. Also ein zweiter Versuch.




Und ich muss sagen, joa.....ist richtig lecker, allerdings würde ich beim nächsten Mal weniger Zitronensaft nehmen, mir war es doch noch zu sauer...irgendwie....und ich glaub, ich würde auch statt normalem Zucker ein wenig Vanillezucker nehmen!
Vielleicht hatte ich für den Sirup aber einfach nur zu wenig Tomaten....:-))

Egal, auf jeden Fall war es sehr köstlich und wird zur Nachahmung empfohlen! Ausdrücklich!! 

Und nun werde ich mich wieder meinem Nähstübchen widmen....das Wetter lädt heute nicht wirklich zu outdoor-Aktivitäten ein!
Mehr dazu zeige ich in den nächsten posts.

Machts Euch gemütlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!