Montag, 20. Oktober 2014

Spielzeit (Uno)

Hachja, die "dunkle" Jahreszeit ist wieder da. Auch wenn viele die kürzeren Tage nicht gern mögen, so hat es doch auch was Gemütliches.

Das Sternchen holt jetzt gern mal wieder ihre Spiele hervor. Aktuell zählt neben "Mensch-ärger-dich-nicht" das gute Uno-Spiel zu ihren Favoriten.


Wobei es eigentlich immer zu ihren Lieblingsspielen gehört, egal zu welcher Jahreszeit :-)
Wir haben es schon am Strand, im Flugzeug, in der Ferienwohnung, im Restaurant ,...... (Liste kann beliebig verlängert werden) gespielt.



Daher ist natürlich der Original-Karton längst "durch", aber meine Freundin war so lieb, und hat ihr eine Hülle, ganz nach Sternchens Wünschen genäht. So, macht es doch gleich noch viel mehr Spaß.




Das Uno Spiel begleitet uns also schon ziemlich lange. In der Junior-Vision. Denn als das Sternchen die Zahlen noch nicht so gut beherrschte, waren ihr die Tierbilder eine tolle Hilfe. Inzwischen ist sie aber ein echter "Profi", soll heißen, es kommen nicht jedes Mal gleich Tränen, wenn sie denn doch mal eine Runde verliert. :-)
Deswegen mag sie auch keine "Baby-Regeln" und wir sollen "ernst" spielen :-))) Und wenn sie dann die richtig "Grosse" sein möchte, holt sie unser noch älteres Standard-Uno raus....

....schließlich sind wir ja schon ein Vorschul-Mädchen!
Herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!