Montag, 6. Oktober 2014

Goldener Oktoberanfang

Oh was war das für ein schönes Wetter am verlängertem Wochenende! Herrlich.
Der Sonnenschein lockte uns am Freitag natürlich, wie viele andere auch, ins Freie.
Bei fast sommerlichen Temperaturen besuchten wir den nahe gelegenen Wildpark Eekholt (*Klick*).
Auch wenn der Park wirklich sehr sehr schön ist, und wir auch relativ viele Tiere zu Gesicht bekamen, war es mir doch deutlich zu voll am Freitag. Puh....es war teilweise schwierig eine Bank für ein Picknick zu ergattern. Trotzdem hat es uns dort gut gefallen und wir kommen selbstverständlich gerne wieder! (Wenn nicht gerade ein Feiertag ist....)

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen: Den Garten auf Vordermann bringen. Dazu zählte für mich auch ein Besuch im hiesigen Gartenmarkt....auch hier herrschte ein Riesenandrang! Wahnsinn, was ein paar freie Tage und die milden Temperaturen ausmachen!

Am Sonntag führte uns unser Weg ins Alte Land, genauer gesagt zur Apfelernte. Freunde von uns haben dort (*Klick*) schon seit Jahren eine Baumpatenschaft und so waren wir eingeladen sie bei der Ernte zu unterstützen. Neben der eigenen Ernte kann man sich mit leckerer Wurst, Fischbrötchen und vor allem köstlicher Kuchen und Torten kulinarisch verwöhnen lassen. Das Sternchen genoss es,  mit einem kleinen Trecker durch die Plantage gefahren zu werden und tobte auf dem kleinen Spielplatz mit vielen vielen anderen kleinen Gästen.
Es waren einfach tolle Tage, die wir trotz hohem Andrang, wirklich genossen haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!