Sonntag, 26. Oktober 2014

Geburtstagswunsch ...

Vor einiger Zeit fragte mich eine Freundin des Sternchens, ob ich ihr nicht noch einmal eine tolle Mütze nähen könnte. Das würde sie sich zu ihrem 5. Geburtstag wünschen.
Bereits im letzten Jahr hatte ich sie mit einer schicken Pilz-Mütze überrascht.
Dieses Jahr sollte sie auf jeden Fall lila werden.
Gesagt, getan! Doch ich hatte die Rechnung ohne das Sternchen gemacht, denn nachdem sie (derdiedas) Beanie zur Probe trug, wollte sie nun unbedingt auch so eine!
Während ich also vor mich her schnitt und nähte, zog das Sternchen bereits weitere gut gelagerte Stöffchen aus dem Regal. Denn schließlich braucht frau eine gewisse Auswahl :-))

Und das (vorläufige) Ergebnis kann man hier sehen:

links das Geburtstagsgeschenk und daneben für das Sternchen

Aus dem wunderbaren Igelstoff hatte ich ihr bereits letztes Jahr eine Mütze und Halssocke genäht. Doch die Mütze passt nicht mehr. Kein Wunder, gefühlt hat sie in den letzten Wochen EINIGE Zentimeter in die Höhe gemacht. Auf dem Weg zu einem Schulkind, eben....!


Und zu dem Loop aus dem vergangenem Winter (*Klick*), sollte es nun auch die passende Kopfbedeckung geben.





 Natürlich hat sie sich noch mehr tolle Stoffe ausgesucht, und aus dem ein oder anderen wird vielleicht tatsächlich noch ein Beanie.

Aber erstmal müssen wir mal schauen, was sie nach dem Wachstumsschub nun noch Neues braucht! Ich fürchte, da kommt einiges zusammen!

Nun geht es aber erstmal raus, die Sonnenstrahlen genießen, die uns heute erreichen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!