Mittwoch, 25. Juni 2014

Unterwasserwelten...

...gab es auch bei unserem Ausflug gestern zu entdecken.

Unser Weg führte uns zu Hagenbecks Tierpark, genauer gesagt, ins Tropen-Aquarium ("Klick").
Genau das richtige Ziel nach dem Unterwasserwelten-Kindergeburtstag vom Wochenende!

Dabei gab es nicht nur Fische aus aller Herren Meere zu bewundern, sondern auch eine Vielzahl verschiedenster Pflanzen.

Besonders gelungen fand ich die schönen Hinweistafeln:
Ein Highlight für die Kids war auf jeden Fall die Krokodilfütterung:
Leider war es hier etwas "kuschlig", da der Andrang für einen Wochentag außerhalb der Ferienzeit doch noch recht hoch war. Vor allem der Andrang derer, die mit Foto-Profiausrüstung noch nicht mal kleinen Kindern Platz machen konnten. Das wird mir wohl ein Rätsel bleiben....
Dennoch hatten die Kids, mit ein wenig Nachdruck unsererseits, einen einigermassen akzeptablen "Sichtplatz" ergattert und konnten den Großteil der Fütterung verfolgen.

Die Vielzahl der wunderschönen Fische, Annemonen, Moränen und anderem Getier war wirklich beeindruckend.
Die verschiedenen Aquarien und Terrarien waren wunderschön angelegt, manchmal auch sehr sehr kreativ, wie zB die Vogespinnenschar in einem Plumpsklo *schauder*.

Die Kids waren nachhaltig von einem großen Aquarium beeindruckt, in dem ein Taucher gerade dabei war, die vielen vielen Korallen zu reinigen. Wir Erwachsenen staunten über die Schönheit der Fische und die Kids bestaunten nur den Taucher. *g*

Alles in allem hat sich der Eintrittspreis wirklich gelohnt, und auch für kleinere Kinder gut zu machen.

Das war sicher nicht unser letzter Besuch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!