Dienstag, 17. Juni 2014

Meerjungfrauenkleid

Das Sternchen fiebert schon ihrem Sommerfest entgegen. Am Samstag soll es nun endlich soweit sein, dann wird sich unser Essbereich in eine Unterwasserwelt verwandeln.
Zum Motto habe ich ja schon hier und hier schon etwas berichtet.
Leider sind die aktuellen Wetterprognosen nicht ganz so toll, aber wir sind das schon aus den vergangenen Jahren gewohnt und werden es uns auch im Haus nett machen :-))

Auf jeden Fall wird das Sternchen in ihrem neuen Kleid ganz bezaubernd aussehen. Den Stoff zum Kleid hatte ich schon gekauft, noch ehe wir uns auf das Unterwasserwelt-Motto geeinigt hatten. Und jetzt passt es einfach perfekt!
Aber seht selbst:

Der Meerjungfrauenstoff kommt von "alles-für-selbermacher", der Rockoberstoff vom Stoffmarkt. Der Schnitt ist von "Lillesol und Pelle" (Knopfkleid).
Für mich als "Nählaie" war der Schnitt dank der tollen Anleitung echt gut zu meistern, sicher braucht die ein oder andere Naht noch etwas Feinschliff in der Ausführung, aber ich bin doch schon ziemlich zufrieden. :-)
Und das wichtigste: Am liebsten würde das Sternchen das Kleid nicht mehr ausziehen ...!*stolzbin*
Ich glaub, da schneid ich gleich noch eins zu .... !

1 Kommentar:

  1. Was für eine schönes Modell steckt da in dem wunderschönen Kleid??!!
    Hach !!-- Beides zum Verlieben !!!!
    Meine Ableger !!!!!!! Stolz

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!