Montag, 19. Mai 2014

Spielzeit [Malefiz]

Aktuell haben wir mal wieder einen Spieleklassiker, den das Sternchen gern hervorholt.
Malefiz habe auch ich schon gern in Kindheitstagen gespielt.
Eigentlich hatten wir dieses Spiel in der großen Holzspielesammlung, aber im Original ist es doch tausendmal schöner, oder?
Als ich dieses Schätzchen auf dem Flohmarkt sah, konnte ich selbstverständlich nicht einfach nur daran vorbeigehen *g*.
 Für unschlagbare 2 Euro hat es dann den Besitzer gewechselt!
Besonders mögen wir an diesem Spiel, dass man hier nicht nur Würfelglück braucht, sondern auch taktisch die Barrikaden setzen muss, um den Mitspieler am Weiterkommen zu hindern.
Anfänglich brauchte das Sternchen etwas Hilfe, doch inzwischen hat sie eine diebische Freude entwickelt, uns den Weg "nach oben" zu erschweren.
Dieses Spiel wird uns sicher noch lange begleiten :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!